Anmeldung für Pressemappen und Pressefotos der WFB

Journalistinnen und Journalisten, Bloggerinnen und Bloggern bieten wir die Möglichkeit, sich in unseren WFB-Presseverteiler einzutragen. Auf diese Weise erhalten Sie stets automatisch die aktuellsten Pressemitteilungen zu den Themen, die Sie interessieren. Selbstverständlich können Sie sich auch für alle Pressethemen anmelden.

Bitte beachten: Wenn Sie sich für allgemeine Informationen zur Bremer Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur interessieren, dann melden Sie sich für unseren WFB Newsletter an. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Presseverteiler ausschließlich für journalistisch arbeitende Personen zur Verfügung steht.

Unsere Pressemeldungen nach Themen sortiert und mit entsprechendem Bildmaterial ergänzt finden Sie im Menüpunkt "Presse". Dort können Sie ohne vorherige Anmeldung selbstständig nach den für Sie interessanten Themen recherchieren.

Anmeldung zum Presseverteiler

Sie sind Journalist / Journalistin und möchten künftig die Pressemitteilungen der WFB zum Thema Wirtschaftsförderung per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich bitte hier für unseren Presseverteiler an.

Zu welchen Pressebereichen möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Die personenbezogenen Daten werden auf der Basis der geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), zweckgebunden für Anmeldung zum Presseverteiler erhoben und verarbeitet. Wir geben Ihre Daten nur weiter, soweit ein Gesetz dies vorschreibt oder wir Ihre Einwilligung eingeholt haben. Die personenbezogenen Daten sind für Anmeldung zum Presseverteiler erforderlich.

Unsere Informationen zum Datenschutz nach Art. 13 und Art. 14 der EU Datenschutzgrundverordnung können Sie auf unserer Internet-Seite unter www.wfb-bremen.de/de/page/startseite/datenschutz einsehen, hier direkt herunterladen oder unter der Telefonnummer 0162 1007910, unter der Informationen zum Datenschutz angefordert werden können beziehungsweise über datenschutz@wfb-bremen.de, unter der Informationen zum Datenschutz angefordert werden können, anfordern.