Format:
Weihnachtsfeier
Datum/Uhrzeit:
Montag, 16. Dezember 2024 ab 18 Uhr (+offener Ausklang)
Preis:
kostenlos
Registrierung:
online
Ansprechpersonen:
Social Impact Bremen
In Kooperation mit:
HANSE KITCHEN, der SEND Regionalgruppe Bremen/Bremerhaven und das Starthaus Bremen & Bremerhaven
Standort der Veranstaltung:
Food-Studio Bremen (ehemals HANSE KITCHEN), Güntherstr. 14 in der Bremer Neustadt
An diesem Abend wollen wir gemeinsam mit euch feiern - alles was geschafft wurde, alles was nicht geschafft wurde und alles was noch kommen wird. Wir sehen uns wieder und / oder lernen uns durch das gemeinsame Kochen besser kennen. Bei schmackhaften Knödeln (Brot vom Foodsharing), knackigen Salaten (von der SoLaWi) und scharf angebratenen Pilzen (von Ronny - Neighboursrooms) frönen wir dem guten (nachhaltigen) Leben (in herausfordernden Zeiten) und dem schmackhaften regionalen Essen. Es gibt keinen Input, keinen festen Rahmen, stattdessen viel Selbstorganisation, lockeren Austausch, leckeres (veganes) Essen und gute Getränke.
Aufgrund der räumlichen Kapazitäten in der HANSE KITCHEN (dem Food Hub Bremen) und auch hinsichtlich einer gemütlichen Stimmung haben wir eine Obergrenze von maximal 20 Gästen festgelegt. Bitte meldet euch zeitnah an.
Die Veranstaltung findet im Zuge des Gründungsbegleitprogramms Social Entrepreneur by Starthaus - Wirksam Gründen statt und wird ausgestaltet vom Social Impact Lab und durchgeführt in Kooperation mit der der HANSE KITCHEN, der SEND Regionalgruppe Bremen/Bremerhaven und dem Starthaus Bremen & Bremerhaven.
An den regelmäßig stattfindenden Community-Abenden bieten wir einen lockeren Rahmen für Austausch und Inspiration rund um die Themen Zukunftsfähig Gründen & Zukunftsfähig Wirtschaften. Eingeladen sind alle, die sich von dem Thema angesprochen fühlen (Gründer:innen, (Sozial-)Unternehmer:innen, Unterstützer:innen, Politiker:innen, zivilgesellschaftliche Akteure...).
Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.