+49 (0) 421 9600-10

Die neue Podcast-Staffel von „Go Global! Bremen Business Talks“ startet

Internationale Erfolgsrezepte aus der Bremer Wirtschaft im Fokus

Bremen, 24. Juli 2024. Den Besonderheiten der Wirtschaft in der Hansestadt geht die neue Staffel des Podcasts „Go Global! Bremen Business Talks“ auf den Grund. Der Podcast beschäftigt sich mit wirtschaftlichen Erfolgen der Hansestadt und verfolgt die Frage, was Bremen und seine Wirtschaft auf der Weltbühne besonders und international erfolgreich macht. In der Auftaktfolge zur dritten Staffel gibt der visionäre Bremer Unternehmer Dr. Klaus Meier einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand des Stadtentwicklungsprojekts Überseeinsel und auch in seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte.

Moderator Boris Felgendreher setzt auch in dieser Staffel auf persönliche Einblicke in die Erfolgsrezepte seiner Gäste. Die kommenden Folgen beleuchten Bremer Kernkompetenzen in Bereichen wie Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft, Logistik, Künstliche Intelligenz oder Luft- und Raumfahrt. Auch weniger bekannte Bereiche wie die Messtechnik kommen nicht zu kurz.

„Go Global! Bremen Business Talks“ ist ein gemeinsames Projekt der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation sowie der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven. Alle Folgen sind auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts oder Spotify sowie auf der Website der WFB unter www.wfb-bremen.de/de/page/aktuelles/podcast verfügbar.

Presse-Kontakt: Andrea Bischoff, Referentin Unternehmenskommunikation, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Telefon 0421- 96 00 159, andrea.bischoff@wfb-bremen.de

Verantwortlich: Juliane Scholz, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Telefon 0421- 96 00 128, juliane.scholz@wfb-bremen.de

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.

Pressebilder