+49 (0) 421 9600-10

Piratenspaß rund um den Speicher XI

Gemeinsam laden die Wirtschaftsförderung Bremen und der Überseestadt Marketingverein am 25. Mai zum Maritimen Familientag mit Shows und Mitmachaktionen ein.

Bremen, 1. April 2025. Ein buntes Fest für alle Generationen erwartet die Besucherinnen und Besucher der Überseestadt am Sonntag, 25. Mai, von 11 bis 17 Uhr beim Maritimen Familientag. Zwischen dem Speicher XI und dem BLG-Forum gibt es Spiel, Spaß und Unterhaltung bei kostenlosem Eintritt. Organisiert wird die Veranstaltung jedes Jahr vom Überseestadt Marketingverein e.V. und der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

Mitmachaktionen wie maritime Bastelangebote, das beliebte Piratenpatent mit Käpt'n Hein und Smudje Bill oder die Führung „Fiete Hansen löscht ein Schiff“ versprechen vergnügliche Stunden für die ganze Familie. Ein besonderes Angebot ist das Seile drehen im Hafenmuseum Bremen.

Mit einem Megatrampolin, einer Piratenhüpfburg, Entenangeln, einer Spielecke für die Kleinsten, Kinderschminken und weiteren Aktionen kommt beim Nachwuchs sicher so schnell keine Langeweile auf. Wissensdurstige können spannende Entdeckungen am Universum Wissenskiosk machen, der zum ersten Mal beim Maritimen Familientag dabei ist.

Auf und vor der Bühne wird ein abwechslungsreiches Showprogramm geboten: Das Kindertheater SCHNURZePIEPe lädt zur fantasievollen Aufführung von „Tiefseeblick“ ein, Gilad Shabtay verblüfft mit seiner Comedy- und Zirkusshow und Sönke Ruge tritt als „Der Bauch-Zauberer“ auf. Musiker „DerDieDasSammy“ hat stimmungsvolle Songs im Gepäck und Käpt'n Blackmoore und Piratenjenny präsentieren eine zauberhafte Piratenshow. Verkaufsstände versorgen die Gäste mit Snacks, Süßem und Getränken.

Das vollständige Programm ist auf der Webseite der Überseestadt zu finden unter www.ueberseestadt-bremen.de/maritimerfamilientag2025

Presse-Kontakt: Daniela Krause WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, textpr+ Telefon 0421-9600 128 Telefon 0421 56517 28 krause@textpr.com

Über die Bremer Überseestadt
Die Bremer Überseestadt ist mit einer Fläche von knapp 300 Hektar eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Das alte Hafenrevier wandelt sich zu einem modernen „Standort der Möglichkeiten“ mit einer Mischung aus Dienstleistung, Bürobetrieben, Hafenwirtschaft, Logistik, Freizeit, Wohnen und Kultur. Als herausragendes städtebauliches Vorhaben wurde die Überseestadt Bremen mit dem immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Stadtentwicklung ausgezeichnet. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Erschließung und Vermarktung der Überseestadt zuständig. Weitere Informationen unter: www.ueberseestadt-bremen.de

Pressebilder