Vermarktungserfolge am „WeserUfer“
Fast 130 Wohnungen in direkter Südwestlage an der Weser, dazu 5 Bürogebäude mit fast 15.000 m² Bürofläche – mit dem Projekt „WeserUfer“ entsteht in der Überseestadt durch die Justus Grosse Projektentwicklung GmbH ein weiteres erfolgreiches Vorzeigeprojekt. Nach der vollständigen Vermarktung aller von Justus Grosse projektierten Immobilien im Bereich des Europahafenkopfes wurde nunmehr ein Zwischenfazit bei den Vermarktungsaktivitäten am Projekt „WeserUfer“ gezogen.
Von den insgesamt in den Projekten „Torhaus“, „Flusshäuser“ und „Panorama“ entstehenden 76 Eigentumswohnungen in direkter Wasserlage konnten im ersten Quartal 2010 weitere 11 Wohnungen verkauft werden. Somit sind das Projekt „Torhaus“ mittlerweile komplett verkauft, im Bereich des Projektes „Flusshäuser“ 17 von 25 Wohnungen verkauft und im gerade gestarteten Projekt „Panorama“ bereits 7 Wohnungen veräußert. In dem zum Oktober d. J. fertig gestellten „Landmark Tower“ mit seinen 53 hochwertigen Wohnsuiten zur Miete in Größen von 60 m² bis 157 m² konnten im ersten Quartal 2010 weitere 6 Einheiten vermietet werden, so dass der Vermarktungsstand per heute bei knapp 50 % liegt.
Die beiden Justus Grosse Gesellschafter Joachim Linnemann und Clemens Paul freuen sich über diesen Vermarktungserfolg: „Seit einigen Wochen können sich Interessenten der Wohnungen in den mittlerweile vier fertig gestellten Musterwohnungen in den „Flusshäusern“ sowie den fünf fertig gestellten Musterwohnungen im „Landmark Tower“ einen eigenen objektiven Eindruck von dieser außergewöhnlichen Südwestlage an der Weser machen. Ein solcher Blick auf die Weser – ohne störende Straße und unverbaubar – ist bisher in so großer Citynähe einzigartig.“ begeistert sich Paul.
Auch im gewerblichen Vermietungsbereich des Projektes „WeserUfer“ konnten im ersten Quartal 2010 insgesamt 12 Mietverträge mit verschiedensten namhaften Unternehmen in unterschiedlichen Größen gemacht werden. Somit sind bei allen derzeit in Bau befindlichen Gebäuden insgesamt bereits jetzt fast 70 % vermietet. Einige Büros können bereits zum Mai d. J. bezogen werden, sämtliche Gebäude werden dann spätestens zum September 2010 fertig gestellt sein.
Ein weiteres Highlight am Standort „WeserUfer“ wird das ab Juli eröffnende Restaurant „Riva“ sein, das von allen Innen- und Außensitzplätzen einen unverbaubaren fantastischen Blick auf die Weser für alle Gäste anbietet. Die große Außenterrasse und die ruhige Umgebung wird somit ein weiterer Magnet für die Überseestadt sein.