+49 (0) 421 9600-10

Gundsteinlegung des Quartiers „WeserUfer“ und des Landmark-Tower

Über 120 Wohnungen, davon 53 im spektakulären Landmark-Tower, 20.000 m² Büro- und Gewerbeflächen – alles mit Süwest-Blick auf die Weser! Das bisher größte zusammenhängende Wohn- und Büroquartier „WeserUfer“ in der Bremer Überseestadt feiert in diesen Tagen die Grundsteinlegung von insgesamt 10 Gebäuden. Seit Anfang diesen Jahres entsteht mit dem Projekt „WeserUfer“ durch die Justus Grosse Projektentwicklung GmbH an diesem exponierten Weserstandort erstmalig ein kombiniertes Gesamtprojekt für Wohnen und Arbeiten in Bremens boomender Überseestadt. Im Beisein von Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen wird somit nicht nur der Start des Landmark-Towers als weiteres Wahrzeichen der Überseestadt gefeiert, sondern gleichzeitig auch der Baufortschritt verschiedenster Wohn- und Bürogebäude innerhalb dieses Quartieres gewürdigt. 
Mit einem Investitionsvolumen von über 90 Millionen Euro entstehen bis Ende kommenden Jahres vielfältigste Wohnangebote mit Größen von 60 bis 160 m² sowohl zur Miete als auch mit Eigentumswohnungen zum Kauf. Im Landmark-Tower können Nutzer aus insgesamt 12 verschiedenen Grundriss-Typen mit hochwertigen 2–4 Zimmer-Wohnungen von 60 bis 160 m² zur Miete wählen. „Die Nachfrage nach hochwertigem und anspruchsvollem Wohnen zur Miete ist in Bremen sehr gestiegen“, erläutern die beiden Justus Grosse Gesellschafter Joachim Linnemann und Clemens Paul. „Kunden, die keine langfristige Bindung an eine Immobilie durch Kauf wünschen, gleichzeitig aber höchste Ansprüche an das eigene Wohnumfeld haben, aber auch Menschen, die schlicht ihr Geld lieber anders investieren möchten, finden im Landmark ein weltstädtisches Wohnambiente mit 2,70 Meter Deckenhöhen, umlaufenden Balkonen, nächtlichem Concierge und Sicherheitsservice in der Lobby und dem fantastischen sonnigen Weitblick auf die Weser“, begeistert sich Paul. Für Kunden, die den Südwestblick auf die Weser lieber aus der Eigentumswohnung genießen möchten, bieten sich verschiedenste Angebote im Projekt „WeserUfer“. „Unsere Eigentumswohnungen verfügen sogar über 3,10 Meter Deckenhöhe, selbstverständlich ebenfalls umlaufende großzügige Balkonflächen und einer modernen und zeitgemäßen Innenaufteilung“ erläutert Joachim Linnemann.
Interessant am Projekt „WeserUfer“ ist die Durchmischung von hochwertigen Wohnangeboten und Büro-, Gewerbe- und Dienstleistungsflächen. Somit ist sichergestellt, dass zu jeder Tageszeit Belebung im Quartier ist. Verschiedenste gastronomische Einrichtungen, darunter die geplante Sky-Bar im 20. Obergeschoß des Landmark-Tower mit Blick auf Bremen und verschiedene gastronomische Angebote direkt an der Weser ergänzen das bereits vorhandene Nahversorgungsangebot in der Überseestadt. Eine direkte Busanbindung vom „WeserUfer“ zum Hauptbahnhof, ausreichend Besucher- und Nutzerparkplätze in Tiefgaragen und die vielfältige durch internationale Architektenwettbewerbe festgelegte Architektur runden das Gesamtprojekt ab.
Die Überseestadt Bremen hat sich in den letzten Jahren zu der aufstrebenden und zukunftsweisenden Adresse entwickelt. Nicht nur die Wasserlage und die spannenden architektonischen Angebote sondern auch die interessante Verbindung von Wohnen, Arbeiten und Gewerbe bilden die Grundlage für eine weiterhin dynamische und kontinuierliche Entwicklung. Bisher konnten für das Projekt „WeserUfer“ bereits über 15 Unternehmen unterschiedlichster Branchen gewonnen werden. Darüber hinaus wurden bereits fast 20 Eigentumswohnungen vermarktet, im Landmark-Tower sind bereits ein Viertel der Wohnungen und Suiten vermietet.

Ansprechpartner:
Herr Clemens Paul
geschäftsführender Gesellschafter Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
Herr Joachim Linnemann
geschäftsführender Gesellschafter Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
in Firma:
Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
Langenstraße 6, 82195 Bremen
Telefon: 0421 – 3 08 06 44
Fax: 0421 – 1 57 60eMail:
info@justus-grosse.de
www.weserufer.com