Bremen, 21. August 2018. Wie würden Sie Bremen beschreiben? Viel Grün und nah am Wasser, gemütlich und entspannt, kurze Wege zur Arbeit und zum Flughafen? Als einen der größten deutschen Industriestandorte? Norddeutsch unaufgeregt und sehr tolerant und offen?
Und hätten Sie es gewusst? Elvis Presley betrat in Bremerhaven erstmals deutschen Boden. Europas größtes Fashion-Fotostudio steht in der Bremer Überseestadt. Der erste Fahrradweg Europas wurde im Viertel eingerichtet und ist heute dort noch zu sehen.
Es gibt unzählig positive, schöne und spannende Geschichten aus Bremen. Manchmal auch überraschend und zum Schmunzeln. Wussten Sie, dass der allererste Container in Bremen gelöscht wurde und der zweite gleich auf einen LKW fiel? Oder das Bremen mal führend in der FKK-Bewegung gewesen ist? Und wissen Sie eigentlich, warum die Wochenzeitung Die ZEIT den Bremer Schlüssel auf dem Titel nutzt? Und wie lang die Kette wäre, wenn man alle in Bremerhaven im Jahr produzierten Fischstäbchen aneinander legen würde?
Das Heftchen „Bremens beste Seiten“ fasst eine Auswahl davon auf 64 Seiten zusammen. Die vierte Auflage, die erstmals in Kooperation mit der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH erscheint, ist ab Donnerstag, 23. August 2019 überall in Bremen kostenlos erhältlich. Neu ist die Online-Präsenz: unter www.bremensbesteseiten.de findet man die Geschichten aus dem Printprodukt und noch einige mehr. Auch in den Tourist-Informationen ist es auf Deutsch und auf Englisch erhältlich.
Wer Interesse hat, Bremens beste Seiten zu nutzen, sei es im Willkommenspaket für neue Mitarbeitende oder für Gäste, der kann sich gern an die WFB Wirtschaftsförderung Bremen wenden.
Für Bestellungen wenden Sie sich bitte an:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Nadja Niestädt
Tel. 0421 9600 360
E-Mail: nadja.niestaedt@wfb-bremen.de