Bremen, 31. Juli 2019. Lastenräder sind längst kein ungewohnter Anblick mehr im Bremer Verkehrsgeschehen. Im privaten und professionellen Einsatz sind sie Teil einer Verkehrswende, die aufs Rad setzt, dem Klima gut tut und die Lebensqualität in den Städten verbessert.
Das Bremer Lastenradrennen fordert zum zweiten Mal im Rahmen des SummerSounds Musik- und Kulturfestivals am Rande der Neustadtswallanlagen Pilotinnen und Piloten zu einem unterhaltsamen und spannenden Wettbewerb heraus. Der knifflige Renn-Parcours ist mehrfach zu umrunden, und es gewinnt, wer am schnellsten und gewissenhaftesten die Kurieraufgaben erledigt.
Am 10. August, 14 Uhr geht es los. Ab 12 Uhr kann der Parcours getestet werden. Alle können mitmachen, von Lastenradneulingen bis zu Profis! Damit das Rennen fair bleibt und allen Spaß macht, finden die Starts in unterschiedlichen Klassen statt. Wer kein eigenes Lastenrad an den Start bringt, kann eines ausleihen. Auf die GewinnerInnen warten interessante Preise!
Anmeldung und Information: https://www.bremen.de/leben-in-bremen/bike-it/lastenradrennen-2019
E-Mail: lastenradrennen@bike-it-bremen.de
Neben der Rennstrecke bieten im Rahmen der swb-Mobilty-Area verschiedene Aussteller Mobilitätsinformationen und Lastenräder und Fahrräder zum Testen an.
Presse-Kontakt: Jens Joost-Krüger, Projektleiter „Bremen – bike it!“, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, jens.joost-krueger@wfb-bremen.de, Telefon: 421 9600-524
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.