+49 (0) 421 9600-10

Erfolgreicher Messeauftakt: Das Land Bremen präsentiert nachhaltige Quartiersentwicklung auf der Expo Real 2022

Zwei Bremer Projekte erhalten Auszeichnung für nachhaltiges Bauen

München, 04.10.2022. Seit heute stellen 26 Unternehmen aus Bremen und Bremerhaven auf der Expo Real in München – einer der wichtigsten Fachmessen für Immobilien und Investitionen Europas – ihre spannenden und innovativen Entwicklungsprojekte vor. Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, eröffneten den Messestand offiziell. 

Gleich am ersten Messetag werden zwei Projekte aus Bremen auf der Messe ausgezeichnet: Das „SPURWERK“ des Bremer Projektentwicklers Peper & Söhne erhält für seinen nachhaltigen Ansatz das Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Auch dem Gründerzentrum Green Economy in Bremerhaven wird vor Ort von der DGNB das Vorzertifikat verliehen.

Das Land Bremen zeigt sich auf der Expo Real als interessanter und leistungsstarker Wirtschafts- und Immobilienstandort. Unter dem Motto „Stadt der Quartiere“ präsentieren die Mitausstellenden Projekte im Bereich der nachhaltigen und energieeffizienten Quartiersentwicklung. Neben der Quartiersentwicklung bleibt die zukunftsorientierte Wiederbelebung der Bremer Innenstadt ein wichtiges Thema. 

Pressebilder
Auf dem 200 Quadratmeter großen Bremer Gemeinschaftsstand, den die WFB im Auftrag der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa organisiert, präsentieren sich Bremer und Bremerhavener Unternehmen und Projekte einem internationalen Fachpublikum.
Melf Grantz, Oberbürgermeister von Bremerhaven, und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, eröffneten den Gemeinschaftsstand des Landes Bremen auf der Expo Real 2022.