+49 (0) 421 9600-10

Bremen wird neu

Pressematerial

Pressebilder

Pressemitteilungen
Bremen, 1. August 2024. Entspannte Einkaufsbummel und Genießen gehören für viele zum Urlaub dazu. Das bietet Chancen für den Einzelhandel und die ...
Für Ihre Parner:innen 2bACTIVE und Deutsche Sporthilfe teilt die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH mit:Bremen, 14. September 2023. Hoch h ...
Gemeinsame Pressemitteilung der Stiftung Deutsche Sporthilfe und der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH: Bremen, 24. August 2023. Die Freie ...
Pressemitteilung des (Con)temporary Crafts Studio und der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH: Bremen, 3. Juli 2023. Eine Plattform für D ...
Bremen, 14. Juni 2023. Einen neuen Anlaufpunkt für urbanen Sport und alles darum herum gibt es ab Donnerstag, 15. Juni 2023, mitten in der Bremer ...
Bremen, 06. April 2023. Ein neuer Ort für Design, Nachhaltigkeit und Kunsthandwerk, Kreativität und Materialität entsteht in Kürze in der Car ...
Bremen, 23. Februar 2023. Man muss bekanntlich nicht immer das Rad neu erfinden. Was viele bewährte Unternehmen auszeichnet ist aber, dass sie ...
Bremen, 22. Dezember 2022. Ende des Jahres 2022 laufen die Förderzeiträume der von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH organisierten Po ...
Bremen, 24. Oktober 2022. Einzelhandel und Gastronomie erleben schwierige Zeiten – Kundinnen und Kunden ändern ihr Konsumverhalten, ...
Bremen, 1. Februar 2022. Kunstdrucke, modernes Design, recycelte Taschen und Second-Hand-Mode, mit diesen Ideen haben sich drei ...
Bremen, 29. November 2021. Frisch aufgetischt wird ab dem kommendem Frühjahr im Forum Am Wall (Wache 6) bei Sean Moxie und Allan Moelholm und ...
Bremen, 28. Oktober 2021. Sögestraße, Katharinenklosterhof, Knochenhauerstraße und Lloyd Passage – alles mittendrin in ...
Bremen, 18. Oktober 2021. Mehr als nur Shoppen – das versprechen die Konzepte, die sich als Gewinner:innen im Wettbewerb „Neu gedacht ...
Bremen, 5. Oktober 2021. Wer gerade mit neuen Ideen für gastronomische Konzepte spielt, könnte in der Bremer City den richtigen Platz ...
Bremen, 17. September 2021. Im Rahmen des Zukunftsfonds Innenstadt ruft die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH erneut ...
Pressebilder
Die Grafik, mit der die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH für den Wettbewerb wirbt.
Im Rahmen des Bremer Aktionsprogramms können sich jetzt Existenzgründende, Start-ups und bereits etablierte Anbieter für Flächen in der Innenstadt bewerben. Wer gewinnt, kann sein oder ihr Konzept dort für zehn Monate mietfrei umsetzen.
Passende Partner:innen gesucht: Mit diesem Motiv ruft die WFB in den sozialen Netzwerken zur Teilnahme am Wettbewerb auf.
Klassisches Shopping verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Die WFB begleitet neue Konzepte und vielfältige Nutzungen der Bremer City.
Zu den Kernzielen des Aktionsprogramms zählt auch eine verbesserte Erreichbarkeit der Bremer City.
Gleich dreimal die richtige Idee mit der richtigen Fläche zusammengebracht – Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, fördern mit dem Wettbewerb Pop-up-Stores neue Nutzungskonzepte in der Bremer Innenstadt.
Neue Mode für Bremen – das verspricht der FAEX Pop Up Store. Über den Gewinn des Konzepts freuen sich Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, FAEX-Gründer Ingo Müller-Dormann, Stefan Storch, Immobilieneigentümer, Gabriele Warszinski, FAEX GmbH, und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. (v.l.n.r.)
Eine neue Chance – für die Ladenfläche in der Obernstraße und für hochwertige saisonale Second-Hand-Damenmode im skandinavischen Stil. Zum ersten Ableger des dänischen Konzepts „Hello Good Buy“ in Deutschland gratulierten Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (links) und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa), (rechts) Gründerin Sarah Elise Gjemdal.
Ein einmaliges Konzept für 3D-Lichtobjekte hat im Wettbewerb überzeugt. Peter Pflug, m:pura, Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, und Max Maurer, m:pura, haben sich die Ladenfläche in der Knochenhauerstraße vor Ort angesehen.
Freuen sich über die Eröffnung des ersten Fairkaufhauses in Bremen: Andreas Heyer, Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Urs Siedentop, Felix Halder (beide ekofair) und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa (v.l.n.r.).
Genießen mit gutem Gewissen: fair produzierte Bio-Lebensmittel bei ekofair.
Auch handgefertigte Naturkosmetik kann man im neuen Fairkaufhaus finden.
Für einen erholsamen Schlaf: Der Schlafraum Shop im Fairkaufhaus bietet regional, nachhaltig und ökologisch gefertigte Produkte.
Schlüsselübergabe für ein neues Angebot in Bremen (v.l.n.r.): Annika Reineberg, Geschäftsführerin der Wallhaus GmbH, Wettbewerbsgewinner Sean Moxie und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
Max Maurer und Peter Pflug von m:pura
In seinen FAEX-Stores verkauft der gebürtige Bremer wechselnde Kollektionen von unabhängigen Designerinnen und Designern.
Als frequenzstärkster Standort der Bremer Innenstadt und mit einem hochwertigen sowie sortimentsbezogen gut gemischten Besatz gehört die Sögestraße zu den 1-A-Lagen der City
Das Aktionsprogramm Innenstadt und der Zukunftsfond Innenstadt umfassen vielfältige Einzelmaßnahmen, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden und die Bremer City nachhaltig stärken sollen.
Außenansicht der Fläche von der Osterstraße aus.
Auch die Fläche im Atrium des „Forums am Wall“ kann mitgenutzt werden.
(v.l.n.r.): Andreas Heyer (WFB), Alexa Rempe (Buchhandlung Storm), Charlotte Hasenkamp, Julia Schulze-Windhoff und Stevie Schulze (Made in Bremen), Stefan Brockmann (BoConcept), Kristina Vogt (Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa), Viktoria Theoharova (Huddy) und Julia Hübotter (WOLLE/schnitträume).
Die Grafik, mit der die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH für den Wettbewerb wirbt.
Freuen sich auf den Start der neuen Pop-up-Stores in der Bremer Innenstadt (v.l.n.r): Kay Claußen, Projektleiter Bead GmbH, Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Isabel Ratfisch, Storemanagerin Wanted Vintage, Levon Honkamp, Geschäftsführer Wanted Vintage, und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
Mit der neuen Auflage des Wettbewerbs "Neu gedacht, neu gemacht" unterstützt die WFB den bestehenden Einzelhandel und die Gastronomie in der Bremer Innenstadt.
Isabel Ratfisch, Storemanagerin, und Levon Honkamp, Geschäftsführer von Wanted Vintage, im Pop-up-Store in der Lloyd Passage. Sie führen künftig auch das Konzept von Hello Good Buy in der Obernstraße weiter.
Mit FAEX bringt Ingo Müller-Dormann auch künftig wechselnde Kollektionen unabhängiger Designerinnen und Designer in die Bremer Innenstadt.
Die Plantenköök hat sich im Wall-Forum etabliert. Geschäftsführer Sean Moxie hat dort bereits einen neuen Mietvertrag über mehrere Jahre abgeschlossen.
Testen schon mal den Tischkicker der 2bACTIVE BASE (v.l.n.r.): Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB, Werner Richnow, Geschäftsführer vom Betreiber Sportplatz, sowie Sven Wiebe, Staatsrat bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.
Und Action: Die 2bACTIVE BASE öffnet ab Donnerstag, 15. Juni, mitten in der Bremer Innenstadt ihre Pforten.
Das Team vom CCS (v.l.n.r.): Teresa Rieger, Pablo Ocqueteau, Philine von Düszeln, Ramón Beytía.
Die Keramikwerkstatt von „Schutt & Asche“ im (Con)temporary Crafts Studio.
Portrait von Silke Sollfrank.
Über Eiskunstlauf, Skateboarding und Geräteturnen kam Silke Sollfrank 2014 zu Parkour.
Portrait des Parkour-Athleten Luca Beaufort.
Seit 2019 ist Parkour-Athlet als Our-House-Member bei der Deutschen Sporthilfe aktiv.