+49 (0) 421 9600-10
8.8.2019 -

Weltkatzentag - Bremer Wirtschaft in Katzengifs

Lebensqualität

Ehrentag unserer felinen Freunde

Katze auf Computer
Katze auf Computer: Toll!

Am 8. August ist Weltkatzentag. Und wir sind im Internet. Wie könnten wir diesen Tag ohne Katzengifs feiern?

Und darum hier jetzt: Die schönsten Katzengifs mit Bezug zur Bremer Wirtschaft. Zu Luft- und Raumfahrt, Windindustrie, Automobilwirtschaft, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, zur maritimen Wirtschaft und vielen Branchen mehr. Weil mehr Katzen sind besser!

Bremen kann ja ohnehin auf eine lange Katzentradition zurückblicken. Als ein Mitglied des Stadtmusikanten-Quartetts haben unsere felinen Freunde schließlich einen Ehrenplatz in der Hansestadt. Darum lassen wir hier einmal die Katze aus dem Sack, mit einem nicht so ganz ernst gemeinten Beitrag:

Die Bremer Wirtschaft in Katzengifs:

Ende.

Katze: Katze

alle Gifs: Giphy

Erfolgsgeschichten


Tourismus
28.03.2024
„Wir sind ein Aushängeschild für Bremen“

Eine einmalige Eventlocation im Herzen der Bremer Überseeinsel – seit knapp zweieinhalb Jahren überzeugt die Alte Werft mit einer außergewöhnlichen Rauminszenierung. Dafür wurde sie im November 2023 mit dem Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven als Bremer „Gastgeberin des Jahres“ ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Themenjahr
09.01.2024
Ab aufs Rad – das FAHRRADja! 2024 in Bremen

Kurze Wege, flaches Land, grüne Strecken und viel zu sehen – kein Wunder, dass die Hansestadt Bremen so beliebt bei Radfahrenden ist. Deutschlands wichtigste Fahrradorganisation hat Bremen in einer Umfrage als fahrradfreundlichste deutsche Großstadt ermittelt und 2024 bündelt das Themenjahr „FAHRRADja!24 – Bremen bewegt dich“ eine Vielzahl von Festivals, Veranstaltungen und mehr unter einem Motto.

zur Pressemitteilung
Überseestadt
21.12.2023
Meine Überseestadt, Teil 8: ein Quartier, viele Geschichten

Die Überseestadt inspiriert Menschen auf ganz unterschiedliche Weise. Im achten Teil unserer Reihe „Meine Überseestadt” treffen wir auf einen freischaffenden Künstler, eine passionierte Köchin und die Macher der Spezialmärkte vom Großmarkt Bremen.

Mehr erfahren