+49 (0) 421 9600-10

Marketing für Bremen

Der Geschäftsbereich Marketing und Tourismus

Diese Themen finden Sie im Bereich Marketing für Bremen

Weiter zu Messebeteiligungen

Erfahren Sie jetzt mehr über die Auftritte Bremens auf nationalen und internationalen Messen und Ihre Möglichkeiten, sich daran zu beteiligen.

Mehr erfahren
Hier geht es weiter zu den Marketing-Projekten

Wir verantworten, organisieren und unterstützen eine Vielzahl an Projekten. Nähere Informationen, Ansprechpartner und Materialien finden Sie im Menüpunkt "Marketing-Projekte".

Mehr erfahren
Hier geht es weiter zur Veranstaltungsförderung

Wir fördern Kultur- und Sportveranstaltungen. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, welche Anträge Sie stellen müssen und wann der beste Zeitpunkt für Ihre Veranstaltung ist erfahren Sie im Menüpunkt "Veranstaltungsförderung".

Mehr erfahren
WFB Corporate-Design und Marken-Manual

Unser Corporate-Design-Manual bietet Standardformulierungen zum Markenkern der Stadt Bremen und zugehörigen rechtefreien Fotos sowie die Markenarchitektur für das Land Bremen.

zur Markenarchitektur
Marketing-Service: Alle Logos,Texte und Vorlagen zum Download

Sie benötigen das richtige Bremen-Logo für Ihr Plakat, Ihren Flyer oder Ihren Messeauftritt? Oder benötigen Sie ein Bild mit einem Bremen-Motiv?
Wir unterstützen die Arbeit der Einrichtungen, Institutionen und Initiativen in Bremen mit einem umfangreichen Serviceangebot im Sinne eines integrierten Stadtmarketings.

Mehr erfahren
Tourismusstrategie Bremen 2025

Auf unserer Website informieren wir über die Projekte und Maßnahmen der Tourismusstrategie Bremen 2025. Lesen Sie mehr zu  Zielgruppen, touristischen Schwerpunkten und Profilen sowie neuen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Tourismusstrategie

Weitere Themen aus dem Bereich Marketing und Tourismus

Neue Logos für die Innenstadt

Für das Aktionsprogramm Innenstadt und den Zukunftsfonds Innenstadt stellen wir Ihnen alle Logo-Varianten und exemplarische Anwendungen im Media Center zum Download bereit. Diese sollen bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Aktionsprogramm oder Zukunftsfonds eingesetzt werden.

Zum Media Center
Hört, hört! Bremen für die Ohren!

Der Bremen Podcast erscheint jeweils am letzten Mittwoch des Monats und erzählt vom bunten, spannenden und vielfältigen Leben an der Weser.

zum Bremen-Podcast
Pressedienst aus dem Bundesland Bremen

Der Pressedienst bietet spannende Geschichten aus dem Bundesland Bremen. Bei den Artikeln handelt es sich um Autorenstücke, die für Journalistinnen und Journalisten geschrieben werden. Lesen Sie die Artikel direkt hier, oder abonnieren Sie den Pressedienst als Newsletter.

Mehr erfahren

Erfolgsgeschichten


zu Bremen.de
18.11.2024
Wissenschaft persönlich: Prof. Dr. Lothar Probst

Vor seiner Pensionierung war er wissenschaftlicher Geschäftsführer des Instituts für Interkulturelle und Internationale Studien sowie Leiter des Arbeitsbereich Wahlen und Parteien am Institut für Politikwissenschaft. Heute engagiert er sich beim Hannah Arendt Institut für politisches Denken und führt außerdem seine Forschung im Bereich "Regieren und Politik in Bremen" fort.

zum Porträt
Wissenschaft
14.11.2024
Das Forum am Domshof: ein neuer Treffpunkt im Herzen Bremens

Mit dem Einzug des Fachbereichs für Rechtswissenschaften und weiterer Institute der Universität Bremen in das ehemalige Gebäude der NordLB am Domshof entsteht ein lebendiger Ort im Zentrum der Stadt, der maßgeblich zur Entwicklung der Bremer City beiträgt. Tradition und Moderne verschmelzen in einer spannenden Architektur, die nicht nur Studierende begeistert.

Mehr erfahren
Fachkräfte
25.10.2024
Homeoffice vs. Büro: Wie sieht der Arbeitsort der Zukunft aus?

Wie sieht der ideale Arbeitsort der Zukunft aus? Sarah Hölscher, Consultant beim Bremer Roth Institut, erläutert im Interview, warum hybride Modelle die Lösung sein könnten. Sie betont wie wichtig es ist, Arbeitsformen an den Bedürfnissen der Organisation und der Mitarbeitenden auszurichten, und gibt Einblicke in die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt.

Mehr erfahren