Stadtmarketing für Bremen
Aufgaben des Geschäftsbereiches „Marketing und Tourismus"
Bremen hat viel zu bieten, ob als Wirtschaftsstandort, als Lebensmittelpunkt oder als touristische Destination. Unser Ziel ist es, das Potenzial der Stadt weiter zu entfalten und zu vermarkten. Unter Stadtmarketing verstehen wir die Gesamtheit aller Maßnahmen, die die Lebensqualität, die Erlebnisqualität, das Image und die Identität einer Stadt fördern. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist offizielle Dienstleisterin für das Stadtmarketing Bremens und setzt im Geschäftsbereich „Marketing und Tourismus" unterschiedlichste Maßnahmen in ihren Abteilungen „Bremen Marketing“, „Bremen Online“ und „Bremen Tourismus“ um.
Diese Themen finden Sie im Bereich „Marketing und Tourismus"
Erfolgsgeschichten
Bremen gemeinsam erleben
Ob Kultur, Kulinarik oder Abenteuer – Bremen hat viele Seiten, die man nicht allein, sondern gemeinsam am schönsten erlebt. Denn manche Eindrücke entfalten ihre ganze Wirkung erst, wenn man sie miteinander teilt – die Auswahl an Aktivitäten ist so vielfältig wie die Stadt selbst.
Mehr erfahrenWie Sport für Umsatz in Bremen sorgt - und Unternehmen davon profitieren können
Sportevents sorgen in der Gastronomie und im Tourismus für Umsatz. Aber auch Unternehmen aus anderen Branchen können durch Sportevents in Bremen profitieren. Wie, das weiß Jan Brüning, Geschäftsführer der Bremer Spospom GmbH.
Mehr erfahrenDicht an den großen Schiffen vorbei
Nach langer Pause können Gäste wieder zu Rundfahrten durch den Bremerhavener Fischereihafen starten. Damit lässt Maice Hissenkämper eine Tradition aufleben, die ihr Vater vor 30 Jahren begründet hat. „Die Tour ist ganz anderes ist als herkömmliche Hafenrundfahrten“, verspricht Mark Lippert, Matrose auf der „Lady Sunshine“. Sie ist eine Zeitreise zu vielen selbst Einheimischen unbekannten Details.
zur BIS Bremerhaven